Dr. Adriena Stelzig

Bild von Frau Dr. Adriena Stelzig

Allgemeinmedizinerin 1010 Wien

Schwerpunkt: Homöopathie, Bioresonanz, Kinesologie

Homöopathie und Schulmedizin - ein Widerspruch?

Kurzinfo

In letzter Zeit kommt von Patienten immer wieder die Frage: "Kann ich mit einer homöopathischen Behandlung anfangen, ich nehme Medikamente". Oder: "Ich brauche das oder jenes Medikament, kann ich es zur homöopthischen Arznei dazu nehmen?"

Detailinfo

Die Antwort ist ein klares JA.

Die Homöopathie kann viele Krankheiten lindern oder heilen, aber bei weitem nicht alle. Manchmal sind Medikamente notwendig, und es ist gut, dass die Medizin so große Fortschritte macht.
Eine gut gewählte homöopathische Arznei wirkt regulierend, auch wenn schulmedizinisch behandelt wird. Im Gegenteil, man kann mit Homöopathie auch Nebenwirkungen von Medikamenten lindern bzw. ihre Verträglichkeit verbessern– z. B. während einer Krebsbehandlung, Einnahme von Antibiotika, oder nach Impfungen.

Eine GEMEINSAME Behandlung mit Schul- und Komplementärmedizin wäre optimal. Jede Methode hat ihre Stärken und Schwächen, da kann die andere ergänzend sinnvoll eingreifen.

2019-06-06 08:13:31